Das Kuscheltier-Kommando

von Samuel Koch & Sarah Koch

Empfehlung von Familie Thiel (RHEINBACH LIEST e.V.)

Einfach bärenstark und wundervoll- über wahre Stärke! 

Fred erlebt mit seinem Kuscheltierbär Polo mutige Abenteuer und fühlt sich nachts mit ihm ganz sicher. Doch eines Tages verliert Pollo bei einem Unfall einen Bärenarm. Ob er Fred nun überhaupt noch beschützen kann? Zum Glück gibt es das Kuscheltier-Kommando, eine Gruppe ausrangierter Spielzeuge mit Handicaps, das Pollo sofort zu Hilfe eilt.

Eine berührende, liebevoll und detailreich illustrierte Mutmach-Geschichte mit wertvoller Botschaft. Egal, welche Herausforderungen und Niederschläge das Leben bereithält, es lohnt sich aufzustehen und weiterzumachen! Denn niemand muss perfekt sein. Viel wichtiger ist es, sich und andere so anzunehmen, wie man ist. Anderssein und die Einzigartigkeit machen jeden Menschen zu etwas ganz Besonderem. Und manchmal bietet gerade die schwierigste Situation auch das größte Potential!

Das Leben ist lebenswert. Dies vermitteln schon die Bilder auf der Innenseite des Einbandes. Dort werden die Abenteuer von Fred und Pollo gezeigt – vor dem Unfall und danach. Anders, aber genau so toll! 

Edel Kids Books, 32 Seiten, 14,99€, ISBN  978-3961291847