Das letzte Dornröschen (Märchenfluch, Bd. 1)

Buchempfehlung von Monika Flieger

Flo bekommt an ihrem 16.Geburtstag einen Brief, der sie zu einem Vorstellungstermin in die alte Mühle zur Erfüllung ihrer Pflichtjahre einlädt. Pflichtjahre? Dort erfährt Flo nach und nach, das sie eine Nachkommin von Dornröschen ist. Zusammen mit Schneewittchen Neva und dem Rapunzel Val soll sie die Welt vor dunklen Magie schützen, die durch magischen Gegenstände in unsere Welt getragen werden. Verwirrend genug, wäre da nicht auch noch Nevas Freund, der Flo positiv nervös macht und ein Kidnapper, der plötzlich in ihrer Stadt sein Unwesen treibt. Eine große steht Flo bevor. Spannend, romantisch, gruselig, lustig: man will das Buch nicht aus der Hand legen und zum Glück ist Band 2 auch schon erschienen ( Die Rache der Fee).

Verlag: Ravensburger/ von: Claudia Siegmann/ 416 Seiten/ 16,99 € ISBN: 978-3-473-47978-8