„Stuss mit Lustig“ goes Krea Morenhoven

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - Freitag, 15 März 2024
20:00

Veranstaltungsort
kreaforum - Kreativschule Morenhoven e.V.

Kategorien Keine Kategorien


Die Lesebühne „Stuss mit Lustig“ ist Julius Esser (Euskirchen), Johannes Engel (Erftstadt) und Gerd Engel (Rheinbach). Von Zeit zu Zeit treffen sich die drei Wortklauber öffentlich bei einem leckeren Glas Swistwasser und lesen sich zur Freude des Publikums ihre Verlagsabsagen vor. Heute aber soll von Morenhoven aus ein Ruck durch das Vorgebirge gehen. Denn hier hat die Zeitenwende bisher noch nicht gewummst.

Julius Esser betreibt mit seiner Familie im „Siechhaus“ in Zülpich-Rövenich eine eigene Kleinkunstbühne. Der vielseitige Kulturwissenschaftler kann Karneval (Die Liga), Kölsch, Poetry-Slam (NRW-Finalist), Podcast, Moderation …– bis auf linker Verteidiger eigentlich alles.

Johannes Engel ist in seinem anderen Leben Realschullehrer für Mathematik und Physik. Seine wahren Talente aber sind die komische Lyrik und ihr Vortrag – verschmitzt direkt aus dem Leitz-Ordner auf unser Zwerchfell. Wenn Heinz Erhardt den noch erlebt hätte!

Gerd Engel schließlich steckte vor gut 20 Jahren seine Gummistiefel in den lehmigen Boden des Vorgebirges und merkte: „Hier komme ich nicht mehr weg.“ Der Grundschullehrer textet, liest und singt über sein Leben zwischen 1×1 und Tagesthemen. Dabei dilettiert er unverdrossen an der Wandergitarre. Zum Glück hockt an diesem Abend in Morenhoven Sitzriese Dirk Plücker am Klavier und passt auf das hohe C auf. Da sollte nichts schiefgehen.

Eintritt frei, Spenden erbeten.
Platzreservierung über kreaForum Morenhoven, Eichenstraße 3, 53913 Swisttal,
Telefon: 02226 3803 – Mail: kontakt@kreaforum.de


Eine Kooperationsveranstaltung mit Rheinbach liest e.V.