Textprobe

Die talentierte Literaturbühne!

Die Textprobe ist die Literaturbühne von Rheinbacher*innen für Rheinbacher*innen. Bereits über 20 mal wurden hier eigene Texte von engagierten Autoren*innen aus unserer Region vortragen.

Die Idee der Textprobe ist, dass jeder seine eigene Texte einreichen und bei der Textprobe vortragen kann. Umrahmt wird das Programm durch die passende musikalische Begleitung. Erlaubt ist alles was Spaß macht – Lyrik, Prosa, Märchen, Slam-Poetry, Essay oder auch ein Romanfragment. Der Name ist Programm – probieren Sie ihre Texte aus auf der „Textprobe“.

Textprobe Junior

Die Textprobe Junior bereitet und bietet auch unseren jungen Rheinbacher*innen die Möglichkeit ihre eigenen Texte zu erproben und erste Gehversuche auf einer Bühne zu machen. Bereits mehrfach haben in den letzten Jahren Rheinbacher Jugendliche erfolgreich unter Beweis stellen wie kreativ sind.

Interesse im Team mit zu helfe oder als Autor*in teilnehmen??
Kontakt: Steffi Ewald – Email: info@rheinbach-liest.de