Alles, was wir träumten

Buchempfehlung von Melanie Kriegel

Als Davey geboren wird, hat Mutter eine dunkle Ahnung. Noch wissen wir nicht wieso oder warum oder was das bedeutet. Wir können uns nicht viel leisten, schon gar nicht seitdem Vater nicht mehr nach Hause kam. Das Beste was uns passiert ist, ist das Lexikon, das wir gewonnen haben. Davey liebt die Vögel, die dort beschrieben werden und ich die Insekten. Wir erfinden Geschichten über die vielen Wörter aus den Büchern und träumen uns einfach davon. Doch leider ist da noch diese dunkle Ahnung, die sich immer weiter in unser Leben drängt. Ein sehr gefühlvolles Buch über zwei besondere Geschwister, die von Grund auf verschieden und doch immer füreinander da sind. Besonders in die Schwester Lenny kann man sich gut hineinversetzen und mit ihr stark, lustig oder auch traurig sein.

Verlag: Beltz&Gelberg/ von: Karen Foxlee / 352 Seiten / 16,95 € ISBN: 978-3407755506